Merken

Vermisster Heidenauer tot aufgefunden

Knapp drei Wochen wurde nach dem 64-jährigen Harry T. gesucht. Jetzt gibt es traurige Gewissheit.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizei
Polizei © dpa

Harry T. aus Heidenau ist tot. Wie die Polizei am Sonntag auf Anfrage mitteilte, wurde der 64-jährige Mann in einem Heidenauer Abrisshaus leblos aufgefunden. Nach Angaben des diensthabenden Polizeiführers wird eine Straftat derzeit ausgeschlossen. Weitere Angaben machte die Polizei aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht. 

Fast drei Wochen suchte die Familie von Harry T. nach Ehemann, Vater und Opa. Der 64-jährige Heidenauer war am Morgen des 29. Januar verschwunden. Seither fehlte jede Spur von ihm. Entgegen seiner Gewohnheiten hatte er Handy und Portemonnaie liegen lassen, als er an jenem Morgen das Haus verließ. Die Familie hatte mittlerweile das Schlimmste befürchtet. Nun ist es traurige Gewissheit.