Harthaerin gewinnt 5.000 Euro

Hartha. Bärbel Rückewoldt staunt nicht schlecht. Am Montag hat die Harthaerin in der Filiale der Sparkasse ihren Gewinn abgeholt. Knapp 5.000 Euro erhielt Schichtführerin bei Pierburg und ihr Mann Dietmar, der als Dachdecker arbeitet.
Schon seit dem ersten Girokonto sind die Eheleute bei der Sparkasse Döbeln. Seit mehreren Jahren spielen sie auch bei dem PS-Lotteriesparen mit, bei dem sie immer ein Los für 5 Euro kaufen. Vier Euro davon werden gespart und ein Euro kommt in den Lostopf, wie Juliane Scheder von der Sparkasse erklärt.
„Monatlich werden die Gewinner ausgelost und können bis zu 5.000 Euro gewinnen.“ Außerdem werde der eine Euro noch einmal geteilt und an bedürftige Vereine und Einrichtungen gespendet.
Dieses Mal war Bärbel Rückewoldt die Glückliche. Sie sei angerufen worden, jedoch habe die Mitarbeiterin ihr nicht die Gewinnsumme verraten, wie sie erzählt. „Wegen 50 Euro werden sie ja nicht anrufen“, schmunzelt Frau Rückewoldt. Das es nun 5.000 geworden sind, habe sie dann aber doch umgehauen. Das Geld soll nun in das Eigenheim fließen. „An so einem Haus ist ja immer was zu tun“, sagt die Gewinnerin. Ein Teil soll jedoch auch für ein Abendessen dienen. (DA/lh/ehl)
Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.