Zittau
Merken

Hat ein Zittauer Mädchen missbraucht?

Dem 48-Jährigen werden 20 Fälle vorgeworfen. In die sexuellen Handlungen involviert: Zwei Schwestern. Seit heute steht er vor Gericht. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Peter Steffen/dpa (Symbolfoto)

An diesem Dienstag, 9.30 Uhr, beginnt die Verhandlung gegen einen Zittauer, der sich wegen sexuellem Missbrauch in 20 Fällen vor dem Görlitzer Landgericht verantworten muss. Dem heute 48 Jahre alten Angeklagten aus Zittau wird vorgeworfen, von Juni 2004 bis September 2009 verschiedene sexuelle Handlungen an der Nichte seiner Ex-Freundin -  geboren im Juni 1994 - getätigt zu haben, teilt das Landgericht mit. 

Im August 2009 folgte laut Anklage der Versuch, die inzwischen 15-Jährige zu vergewaltigen. Durch einen Tritt in seinen Bauch habe sie erreicht, dass der Mann von ihr abließ, heißt es. Zudem soll der Zittauer 2008 oder 2009 die jüngere Schwester - damals 9 Jahre alt - in der Wohnung deren Mutter sexuell missbraucht haben. Der Angeklagte bestreitet die Tatvorwürfe.

Fortsetzungstermin ist am 9. September, 9. 30 Uhr, im Saal 206

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/zittau

www.sächsische.de/loebau