merken
Pirna

Heidenau stellt Fährbetrieb ein

Zwischen Birkwitz und Heidenau liegt die Fähre auf dem Trockenen. Der Wasserstand ist zu niedrig.

Zwischen Birkwitz und Heidenau fährt aktuell keine Fähre.
Zwischen Birkwitz und Heidenau fährt aktuell keine Fähre. © Archiv/Daniel Förster

Die letzten Wochen war der Elbepegel zwar niedrig, doch für die Fähren im Landkreis war er noch hoch genug. Der Fähranleger in Heidenau muss jetzt allerdings die Reißleine ziehen. Wie der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mitteilte wird der Fährbetrieb zwischen Heidenau und Birkwitz aufgrund des niedrigen Wasserstandes der Elbe bis auf weiteres eingestellt.

Die gesunde Drittelstunde
Die gesunde Drittelstunde
Die gesunde Drittelstunde

Impfen lassen? Neue Therapien? Was zahlen Kassen? Fragen rund um das Thema Gesundheit: hier gibt es Antworten. Redakteur Jens Fritzsche im Gespräch mit Experten.

Mehr zum Thema Pirna