Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Barockgarten öffnet am 1. April

Kein Aprilscherz: Nach all dem Hickhack kann Großsedlitz starten. Der erste Tag ist wie immer ein besonderer. Vor allem für Saisonbesucher.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist das des Barockgartens in Großsedlitz zu, doch am 1. April soll es sich wieder öffnen.
Noch ist das des Barockgartens in Großsedlitz zu, doch am 1. April soll es sich wieder öffnen. © Daniel Schäfer

Noch nicht auf und schon wieder zu: So sah der Saisonstart für den Barockgarten Großsedlitz bis jetzt aus. Doch nun steht fest: Der Park darf wie immer am 1. April öffnen. Er ist dann täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für Gartenchefin Andrea Dietrich ist es so etwas wie Weihnachten und Ostern zusammen. "Ich freue mich so", sagt sie und hofft nun auf schönes Wetter und glückliche Gäste. Für die gilt: Mindestens anderthalb Meter Abstand zu anderen Besucher. Das Tragen einer Maske wird in geschlossenen Räumen empfohlen. Verpflichtet sind Besucher dazu nur dort, wo der Mindestabstand nicht vollständig eingehalten werden kann.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.