SZ + Pirna
Merken

Blitzer an der S172 in Heidenau erneut beschmiert

Die Funktion des Geräts könnte nicht oder nur eingeschränkt möglich sein. Schon vorige Woche war der Blitzer Ziel von Rowdys.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der beschmierte Blitzer in Heidenau.
Der beschmierte Blitzer in Heidenau. © Marko Förster

Der neue Blitzer in Heidenau, ein mobiler Blitzeranhänger, der seit rund 14 Tage dort steht, wurde innerhalb weniger Tage erneut beschmiert. Unbekannte besprühten den an der S172 platzierten Anhänger mit schwarzer Farbe. Sowohl das Glas als auch die Hülle des Tarnkappen-Blitzers wurde besprüht. Zu lesen ist ein A mit Kreis darum sowie die Buchstaben ACAB. Das eingekreiste A ist als Anarchismus-Zeichen bekannt. ACAB ist die Abkürzung des englischen "All Cops Are Bastards" (Alle Polizisten sind Bastarde).

Ihre Angebote werden geladen...