SZ + Pirna
Merken

Wenn der Blitzer gar nicht mich blitzt

Der Blitzer in Heidenau brachte nicht nur dem Kreis besonders viel Geld, sondern jagte manchem Fahrer einen Schrecken ein. Er kann nämlich etwas Besonderes.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Er ist nicht besonders schön, aber kann etwas Besonderes: der neue Blitzer des Landkreises.
Er ist nicht besonders schön, aber kann etwas Besonderes: der neue Blitzer des Landkreises. © Daniel Schäfer

Der neue Blitzer des Landkreises sorgt immer noch für Aufregung, obwohl er gar nicht mehr in Heidenau steht. Nachdem er dreimal beschädigt worden war und dem Landkreis rund 75.000 Euro eingebracht hatte, ist er zur Reparatur. 3.311 Kraftfahrer bekommen demnächst Post vom Ordnungsamt. Kerstin M. aus Heidenau befürchtet, eine von ihnen zu sein. Dabei ist sie sich sicher, nicht schneller als die auf der Hauptstraße (S172) erlaubten 50 km/h gefahren zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...