SZ + Pirna
Merken

Noch zwei Bücherschränke für Heidenau

Die Bibliothek bekommt weitere Konkurrenz, sieht das aber gelassen. Für die Schränke gibt es eine Regel und einen wichtigen Hinweis.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lesepause am Dorfplatz in Gommern: Zwischen Brunnen und Spielplatz steht nun auch ein Büchertauschschrank.
Lesepause am Dorfplatz in Gommern: Zwischen Brunnen und Spielplatz steht nun auch ein Büchertauschschrank. © Stadt Heidenau

Aller guten Dinge sind - vorerst - drei: Nach Mügeln haben in Heidenau nun auch Gommern und Großsedlitz Büchertauschschränke bekommen. In Gommern steht der Schrank am Dorfplatz, in Großsedlitz direkt an der Bushaltestelle. Wenn es also mal wieder länger dauert, kann man hier lesend die Wartezeit überbrücken. Auch am Dorfplatz in Gommern steht eine Bank neben dem Schrank, sodass man schon mal schmökern kann. Der erste Schrank im Stadtgebiet war voriges Jahr in Mügeln an der Kollwitzstraße aufgestellt worden.

Ihre Angebote werden geladen...