SZ + Pirna
Merken

Wann wird in Heidenau gerutscht?

Das Albert-Schwarz-Bad hat dieses Jahr Geburtstag und macht allen ein Geschenk: Eine neue Rutsche. Die Einweihung wird verschoben - was gar nicht so schlecht ist.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Inzwischen fast fertig: Die neue Rutsche im Heidenauer Bad. Doch wann kann hier zum ersten Mal gerutscht werden?
Inzwischen fast fertig: Die neue Rutsche im Heidenauer Bad. Doch wann kann hier zum ersten Mal gerutscht werden? © Daniel Schäfer

Voriges Jahr war das Planen schwer und die traditionelle Eröffnung der Heidenauer Badsaison am 1. Mai fiel ins Corona-Loch. Damals hatte die Badleitung um Marko Paeslack die pfiffige Idee, das Bad trotzdem zu öffnen: als Licht- und Luftbad, so wie es 1921 entstand. Es konnte also gespielt und sich gesonnt werden. Ab dem Himmelfahrtstag war dann auch das Baden möglich. Und dieses Jahr? Da wird das Bad immerhin 100 Jahre alt und hat eine neue Rutsche.

Ihre Angebote werden geladen...