SZ + Pirna
Merken

Dieseldiebe auf Heidenauer Baustelle

An der Breitscheidstraße entsteht ein neues Wohngebiet. Die Bauarbeiter sind nach der Winterpause wieder da - Diebe auch.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Abriss der Garagen hatte voriges Jahr an der Heidenauer Breitscheidstraße der Bau eines neuen Wohngebietes begonnen.
Mit dem Abriss der Garagen hatte voriges Jahr an der Heidenauer Breitscheidstraße der Bau eines neuen Wohngebietes begonnen. © Norbert Millauer

Gerade war auf der Baustelle Breitscheidstraße in Heidenau die Winterpause vorbei, waren die Diebe da. Sie hebelten in der Nacht zum Mittwoch unter anderem die Abdeckhauben eines Baggers und eines Radladers auf und zapften rund 240 Liter Dieselkraftstoff ab. Außerdem bemerkten die Bauarbeiter das Fehlen einer Staplergabel des Radladers. Ob dessen Verschwinden in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Dieseldiebstahl steht oder ob mehrere Diebe auf der Baustelle unterwegs waren, ist noch unklar. Der Wert des Diebesgutes beträgt rund 1.300 Euro. Der Sachschaden ist laut Polizei relativ gering.

Ihre Angebote werden geladen...