SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Tolle Laufstimmung auf dem Markt

Am Freitag findet - wenn auch im dritten Anlauf - der 3. Citylauf statt. Warum er nicht wie in Pirna abgesagt wird, wo er entlang führt und was diesmal anders ist.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lars Franke läuft selbst leidenschaftlich gern, aber nicht beim Heidenauer Citylauf, weil er der Organisator ist.
Lars Franke läuft selbst leidenschaftlich gern, aber nicht beim Heidenauer Citylauf, weil er der Organisator ist. © Daniel Förster

Während Pirna seinen Citylauf am 1.Oktober auch in diesem Jahr abgesagt hat, wird in Heidenau am 17. September gelaufen. Warum, wie sich die mehrfachen Terminverschiebungen auswirken, wer die Laufrunde festlegt und wo sie lang führt, sagt Lars Franke, der den Heidenauer Lauf für die DLRG organisiert.

Ihre Angebote werden geladen...