SZ + Update Pirna
Merken

Großbrand in Heidenau gelöscht

Eine Halle eines Autohandels in Heidenau stand in Flammen. Die Feuerwehr hat das Feuer unter Kontrolle gebracht. Jetzt wird ermittelt.

 5 Min.
Teilen
Folgen
So sieht es am Autohandel in Heidenau aus, wo es am Donnerstag gebrannt hat. Zur Ursache gibt es bislang nur Vermutungen.
So sieht es am Autohandel in Heidenau aus, wo es am Donnerstag gebrannt hat. Zur Ursache gibt es bislang nur Vermutungen. © Daniel Förster

14.10 Uhr: Die Brandursachenermittler waren bis vor Kurzem vor Ort, es kamen auch Hunde zum Einsatz, um Spuren zu sichern. Nächste Woche soll das Landeskriminalamt sich mit dem Brandort beschäftigen. Heidenaus Feuerwehrchef Rene Pelzer hat gerade im MDR noch einmal live von den gestrigen Löscharbeiten berichtet.

Ihre Angebote werden geladen...