SZ + Pirna
Merken

Schilderhauptstadt Großsedlitz

Heidenaus Stadtteil Großsedlitz ist durch den Barockgarten etwas Besonderes. Doch nun gibt es noch zwei weitere Gründe.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Abgesehen davon, dass der Mast mit den drei Verkehrsschildern schief ist, ballen sich an dieser Ecke in Großsedlitz die verschiedensten Schilder.
Abgesehen davon, dass der Mast mit den drei Verkehrsschildern schief ist, ballen sich an dieser Ecke in Großsedlitz die verschiedensten Schilder. © Daniel Schäfer

Wenn man einen Quotienten aus Schildern pro Einwohner bilden würde, dann hätte Großsedlitz große Chancen auf einen Hauptstadttitel. Und dafür reicht schon, sich nur eine Ecke anzuschauen und zwar den Bereich Parkstraße, Am Hasensprung und Neubauernweg. Egal wohin man hier schaut, man sieht Schilder. Hier gibt es nicht nur besonders viele Schilder, sondern auch ein falsches, eines, bei dem man sich fragt, für wen es ist und eines, das Leute auf der Suche nach dem Barockgarten schnurstracks in ein privates Grundstück führt. Aber diese drei Schilder fallen freilich bei so vielen auch nicht mehr ins Gewicht. Insgesamt kommt man im Kreuzungsbereich auf knapp 30 verschiedene Schilder.

Ihre Angebote werden geladen...