Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Heidenauer Park-Poker

Die Stadt hat auf dem Feldweg mit dem Parkverbot experimentiert. Jetzt ist es wieder wie vorher - und keiner ist so richtig zufrieden.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht es selten aus auf dem Feldweg in Großsedlitz. Erst wurde das Parkverbot ausgeweitet, aus Mangel an Alternativen nun wieder eingegrenzt.
So sieht es selten aus auf dem Feldweg in Großsedlitz. Erst wurde das Parkverbot ausgeweitet, aus Mangel an Alternativen nun wieder eingegrenzt. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Feldweg in Großsedlitz trägt seinen Namen zurecht. Ein Stück ist zwar befestigt, ein ganzes Stück aber auch nicht. Das hält Kraftfahrer nicht davon ab, kreuz und quer zu parken, auch dort, wo es im befestigten Bereich verboten ist. Das führt in Spitzenzeiten zum Zuparken, was Anwohner ärgert - und ängstigt, Stichwort Rettungsfahrzeuge.

Ihre Angebote werden geladen...