SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Einen Tag kostenlos ins Bad

Im Albert-Schwarz-Bad kann man oft mehr als baden. Am 5. Mai gibt's etwas zu gucken und zu kaufen. Auch wer nicht gucken und kaufen will, kommt umsonst rein.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit 1. Mai wieder offen, gibt es schon am 5. Mai eine erste Veranstaltung im Heidenauer Freibad.
Seit 1. Mai wieder offen, gibt es schon am 5. Mai eine erste Veranstaltung im Heidenauer Freibad. © Daniel Schäfer

Das Heidenauer Albert-Schwarz-Bad ist schon lange mehr als nur ein Bad. Hier werden Geburtstage, Schuleingang und Firmenfeste gefeiert, gibt es Filmvorführungen und Sportwettkämpfe. Kaum ist das Bad traditionell am 1. Mai in die Saison gestartet, gibt es am 5. Mai etwas, was es noch nicht gab - und das gleich doppelt. Erstens sind an diesem Tag rund zehn sächsische Produktionsschulen zu Gast, zweitens ist der Eintritt für alle Besucher frei.

Ihre Angebote werden geladen...