SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Absagen über Absagen

Es war so schön gedacht, doch Petrus hat was gegen Kino und Rutschen. Noch wird auf den September gehofft.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das war's wohl mit dem Badewetter für dieses Jahr. Oder?
Das war's wohl mit dem Badewetter für dieses Jahr. Oder? © Daniel Schäfer

Es sollte ein richtig toller Freitag und Start ins Wochenende werden im Heidenauer Bad. Der Jugendrat hatte das Freiluft-Kino organisiert, im Bad sollte die erste Meisterschaft auf der neuen Rutsche stattfinden. Doch beim Blick auf die Wettervorhersagen haben beide Organisatoren ihre Veranstaltungen abgesagt. Bei Regen und nur herbstlichen 15 Grad macht weder Film gucken unter freiem Himmel, noch rutschen Spaß. So klingt das Jubiläumsjahr des Heidenauer Bades ohne diese zwei Höhepunkte aus. Doch sie sollen eben dann 2022 im 101. Jahr des Bades nachgeholt werden.

Ihre Angebote werden geladen...