SZ + Update Pirna
Merken

Heidenau: Kaputter Güterwaggon abgeschleppt

S-Bahnen fuhren zum Teil mit geringer Verspätung. Eine Gefahr für die Sicherheit gibt es nicht. Der kaputte Waggon wurde am Nachmittag abtransportiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der defekte Güterwagen steht noch auf dem Heidenauer Bahnhof. THW-Helfer sind vor Ort.
Der defekte Güterwagen steht noch auf dem Heidenauer Bahnhof. THW-Helfer sind vor Ort. © Marko Förster

+++ update +++ Gegen 15.30 Uhr konnten die Helfer des Technischen Hilfswerkes Vollzug melden. Sie hatten den defekten Waggon zunächst mit hydraulischen Wagenhebern angehoben, so dass zwei Hilfsgestelle unter die kaputten Achsen geschoben werden. So konnte der Waggon abgeschleppt werden. Er wird nun wahrscheinlich in Pirna repariert.

Ihre Angebote werden geladen...