SZ + Pirna
Merken

Bauboom in Heidenau

Endspurt beim neuen Wohn- und Geschäftshaus an der Bahnhofstraße. Für die 19 Wohnungen gibt es dreimal so viele Interessenten.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch stehen die Gerüste am Neubau auf Heidenaus Bahnhofstraße, doch schon bald ziehen die ersten Mieter ein.
Noch stehen die Gerüste am Neubau auf Heidenaus Bahnhofstraße, doch schon bald ziehen die ersten Mieter ein. © Daniel Schäfer

Wo vor einem Jahr in einem tiefen Loch ein Kran stand, befindet sich jetzt die Tiefgarage und sind drei Häuser in die Höhe gewachsen. Das neue Wohn- und Geschäftshaus an der Bahnhofstraße in Heidenau ist fast fertig. Im Januar will die Wohnungsgenossenschaft Elbtal als Bauherr selbst einziehen, die Mieter der 19 Wohnungen sollen folgen. Mit der Genossenschafts-Verwaltung zieht auch der Malerbetrieb vom Brunneneck ins Erdgeschoss des Neubaus an der Bahnhofstraße.

Ihre Angebote werden geladen...