Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Bus rutscht von der Straße und prallt gegen eine Hecke

An einem Kreisverkehr in Heidenau kommt der Linienbus von der regennassen Fahrbahn ab. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Verletzt wird niemand.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Busunfall in Heidenau: Nachdem der Bus von der Straße abgekommen war, prallte er in eine Sträucherhecke.
Busunfall in Heidenau: Nachdem der Bus von der Straße abgekommen war, prallte er in eine Sträucherhecke. © privat

Dieser Busunfall mitten in der Stadt ging einigermaßen glimpflich ab, letztendlich gab es nur Sachschaden: Ein Linienbus der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) ist am Sonnabendvormittag in Heidenau auf regennasser Fahrbahn verunglückt. Der 52 Jahre alte Fahrer hatte gegen 11.15 Uhr den Kreisverkehr am Bus- und S-Bahnhof Heidenau-Nord befahren. Als er mit dem Gelenkbus vom Typ MAN in Richtung Dresden (Linie 65 nach Blasewitz) abbiegen wollte, verlor er an der Ausfahrt zur Siegfried-Rädel-Straße die Kontrolle über den Bus.

Ihre Angebote werden geladen...