SZ + Pirna
Merken

Heidenau: CDU vergisst großes Wahlplakat

Die Bundestagswahl ist über zwei Wochen Geschichte. In Heidenau noch nicht ganz.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zu groß zum Übersehen, trotzdem steht dieses Wahlplakat noch am Heidenauer Bad.
Zu groß zum Übersehen, trotzdem steht dieses Wahlplakat noch am Heidenauer Bad. © Norbert Millauer

Die Bundestagswahl war spannend, ist aber vorbei, auch wenn noch nicht klar ist, wer mit wem regiert. Klar aber ist, die Wahlplakate sollten nach dem 3. Oktober verschwunden sein. Dem sind die Parteien und Kandidaten in Heidenau auch weitgehend nachgekommen, sagt Ordnungsamtsleiter Torsten Walther. Doch ausgerechnet eines der ganz großen Plakate steht noch und wurde offenbar von der Stadt und der CDU übersehen. An der Zufahrt zum Freibad auf der S172 wirbt immer noch Corinna Franke-Wöller.

Ihre Angebote werden geladen...