Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Heidenau läuft - diesmal mit Trommelwirbel

Beim Citylauf am Freitag ist alles ein bisschen anders: die Route, die Teilnehmer und die Stimmung am Rand.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht zu übersehen in Heidenau: Die Hinweise auf den Citylauf am Freitag, der eigentlich Elbe-Lauf heißen müsste.
Nicht zu übersehen in Heidenau: Die Hinweise auf den Citylauf am Freitag, der eigentlich Elbe-Lauf heißen müsste. © Karl-Ludwig Oberthür

So schnell gibt es schon das erste kleine Jubiläum für eine vor sechs Jahren neue Laufveranstaltung. Am Freitag fällt zum fünften Mal der Startschuss zum Heidenauer Citylauf. Nur einmal war er in der Corona-Zeit ausgefallen. Nun ist diesmal so einiges anders.

Ihre Angebote werden geladen...