SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Dampfer dampfen vorbei

Seit zwei Jahren hält an der Elbe in Heidenau kein Schiff mehr. Das hat Gründe und Folgen. Nun könnte es einen neuen Anlauf geben.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anleger ins Nichts: Neben der Fähre in Heidenau steht der abgesperrte Anleger. Hier hält seit zwei Jahren kein Dampfer mehr.
Anleger ins Nichts: Neben der Fähre in Heidenau steht der abgesperrte Anleger. Hier hält seit zwei Jahren kein Dampfer mehr. © Daniel Schäfer

Heidenau liegt an der Elbe - was noch lange nicht heißt, dass hier auch Dampfer festmachen. Das war mal so. Manche können sich sogar noch daran erinnern. Auch wenn die Dampfer aktuell nicht fahren; wenn sie wieder fahren, wäre es doch schön, wenn sie auch in Heidenau wieder halten würden. So jedenfalls regte es jetzt ein Bürger in der Fragestunde im Stadtrat an.

Ihre Angebote werden geladen...