SZ + Pirna
Merken

Neuer Anlauf für die Dresdner Straße in Heidenau

Das Vorhaben ist nicht neu. Erst waren andere Straßen dran, dann reichte das Geld nicht. Kann die Stadt die Sanierung diesmal bezahlen?

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kommt der Kreisverkehr auf der Dresdner Straße nun 2023/24? Die Entscheidung fällt noch im Oktober.
Kommt der Kreisverkehr auf der Dresdner Straße nun 2023/24? Die Entscheidung fällt noch im Oktober. © Norbert Millauer

Die erste Hälfte sollte fast fertig sein. Doch die Dresdner Straße in Heidenau ist noch immer, was sie seit Jahren ist: unsaniert. Dieses Jahr war sie endlich dran, inklusive Kreisverkehr an der unübersichtlichen Kreuzung mit der Zschierener und Siegfried-Rädel-Straße. Dann machten die rasant gestiegenen Preise die zweijährige Sanierung unmöglich. Obwohl die Stadt in die Reservekasse griff, reichte es nicht. Nun hat sie noch einmal draufgelegt und hofft, die Rechnung geht diesmal auf. Die Aufträge sind ausgeschrieben, Ende Oktober wird Klarheit herrschen, was die Baufirmen anbieten.

Ihre Angebote werden geladen...