SZ + Pirna
Merken

Heidenau: E-Bike zum Schnäppchenpreis

Für einen Tag wird der Rathaus-Hof zum großen Fahrradladen. Wer ein gutes Geschäft machen will, muss zeitig kommen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Etwa 45 Räder sind in den vergangenen drei Jahren in Heidenau verloren worden. Nun bekommen sie und Interessierte eine neue Chance.
Etwa 45 Räder sind in den vergangenen drei Jahren in Heidenau verloren worden. Nun bekommen sie und Interessierte eine neue Chance. ©  dpa (Symbolbild)

Man kann einen Ring oder eine Kette verlieren, einen Schirm oder einen Beutel vergessen. Aber ein Fahrrad? Und doch sind die Fahrräder das, was in Heidenau am häufigsten "verloren" und gefunden wird. Nach zwei Jahren Pause wird das Heidenauer Fundbüro nun wieder geleert. Am 31. August gibt es einen Verkauf von Gefundenem, was keiner vermisst.

Ihre Angebote werden geladen...