SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Dritter Einbruch auf Kita-Baustelle

Wieder kamen die Diebe am Wochenende, wieder war der Schaden nicht groß, der Ärger aber enorm.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die neue Kita auf der Weststraße in Heidenau wächst: Im Juni war Richtfest. Jetzt kamen zum dritten Mal übers Wochenende Diebe.
Die neue Kita auf der Weststraße in Heidenau wächst: Im Juni war Richtfest. Jetzt kamen zum dritten Mal übers Wochenende Diebe. © Stadt Heidenau

Erst die Baustellenkamera, dann eine Bautür zerstört, nun Werkzeug und Material gestohlen: Zum dritten Mal und wieder am Wochenende haben Diebe die Baustelle der neuen Kita auf der Weststraße in Heidenau heimgesucht. Die Kamera wurde trotz Finderlohn und obwohl sie den Dieben nichts nützt, nicht zurückgebracht. Beim zweiten Mal war offenbar nichts gestohlen worden, aber die Tür kaputt. Diesmal soll es auch nichts Wertvolles gewesen sein, sagt Bauingenieur Jan Oestreich. Die Polizei spricht von Werkzeug und Baumaterial im Wert von 200 Euro. Der Sachschaden, der meist höher liegt, ist noch nicht beziffert.

Ihre Angebote werden geladen...