SZ + Pirna
Merken

Heidenaus schwere Suche nach einem Termin

Erst diskutierte die AfD über Fasching und Frauentag, jetzt passt ihr der neue Tag für die Einwohnerversammlung auch nicht so richtig.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Jahr hat 365 Tage, aber den passenden für die Einwohnerversammlung zu finden, ist in Heidenau gar nicht so einfach.
Das Jahr hat 365 Tage, aber den passenden für die Einwohnerversammlung zu finden, ist in Heidenau gar nicht so einfach. © Daniel Förster

Termine über Termine. Da noch einen für eine Einwohnerversammlung zu finden, ist gar nicht so einfach. Im Oktober hatte der Stadtrat ernsthaft diskutiert, ob die Versammlung zum Frauentag oder zu Fasching passender bzw. unpassender ist. Schließlich hatte in der Stadt, in der es noch nie große Faschingsfeiern oder gar -umzüge gab, die Narren-Fraktion gewonnen. Doch nun ist die Versammlung auch an diesem Tag aus Pandemiegründen noch nicht möglich. Also musste ein neuer Termin gefunden werden.

Ihre Angebote werden geladen...