SZ + Pirna
Merken

Heidenau: 34 Garagen gekündigt

Auf der Gabelsbergerstraße wird über Aushänge an Toren kommuniziert. Pächter wehren sich gegen die Kündigung und den Abriss. Ein Bauantrag liegt schon vor.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor über 50 Jahren selbst gebaut, jetzt gekündigt: Die Garagen an der Gabelsbergerstraße.
Vor über 50 Jahren selbst gebaut, jetzt gekündigt: Die Garagen an der Gabelsbergerstraße. © Daniel Schäfer

Jürgen Höhne hat seine Garage vor über 50 Jahren selbst gebaut. Das war damals so üblich. So entstanden die 34 Garagen auf einstigen Zellstoffwerk-Gelände an der Gabelsbergerstraße. Nach der Wende wurde das Grundstück verkauft. Nun sollen die Garagen abgerissen werden sollen. Höhne und die anderen haben die Kündigung zum 30. Juni erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...