SZ + Pirna
Merken

Heidenau hat Reserve für Sonntagseinkauf

Kommunen dürfen vier Sonntage im Jahr beschließen, an denen Läden öffnen. In Heidenau sind es jetzt nur drei.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Einkaufen - wenn es wieder möglich ist, hat Heidenau auch noch einen Sonntag dafür in Reserve.
Einkaufen - wenn es wieder möglich ist, hat Heidenau auch noch einen Sonntag dafür in Reserve. © APA

Als der Heidenauer Stadtrat im Oktober 2020 die Sonntagsöffnungstage für dieses Jahr beschloss, war er noch optimistisch. Der 28. März sollte der erste sein. Der Anlass: Die Veranstaltung Frühlingserwachen. Jetzt, vier Wochen vorher, ist der Stadtrat eher pessimistisch. Wie die Stadtverwaltung geht er davon aus, dass die Veranstaltung aufgrund der Pandemie voraussichtlich nicht stattfindet. Damit hat sich auch das mit den Läden erledigt.

Ihre Angebote werden geladen...