SZ + Pirna
Merken

Vom Verwaltungsgebäude zum Megah: Geschichten eines Heidenauer Hauses

Die Siegfried-Rädel-Straße 5 ist vielen ein Begriff. Nun werden aus Anlass der Neueröffnung des Hauses Erinnerungen gesucht.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
So sah das Haus auf der Siegfried-Rädel-Straße 1974 aus. Wer kannte es damals von innen?
So sah das Haus auf der Siegfried-Rädel-Straße 1974 aus. Wer kannte es damals von innen? © Stadtverwaltung

Bei 50 Jahren kann man schon mal von einem "alten" Haus sprechen. Dem auf der Siegfried-Rädel-Straße 5 ist sein Alter jedoch nicht mehr anzusehen. In reichlich einem Jahr wurde es umgebaut. Das wurde es in der Vergangenheit schon oft. Damit einher gingen verschiedene Nutzungen. Zunächst Verwaltungsgebäude, zogen dann Kinder, Schüler und Jugendliche ein. Nun ist es ein Megah - ein Mehrgenerationenhaus.

Ihre Angebote werden geladen...