SZ + Pirna
Merken

So wenig Hochzeiten wie lange nicht

2021 war das Jahr mit den wenigsten Eheschließungen seit 2002. Ein besonderer Termin ist in Heidenau dieses Jahr schon ausgebucht.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Den schönsten Tag im Leben - gab es voriges Jahr sehr viel seltener als sonst in Heidenau.
Den schönsten Tag im Leben - gab es voriges Jahr sehr viel seltener als sonst in Heidenau. © dpa

Während das erste Corona-Jahr 2020 noch im guten Schnitt lag, hat das vergangene den Liebenden die Lust aufs Heiraten genommen. Kein Wunder bei Einschränkungen und Absagen. So waren es 2021 in Heidenau nur 84 Paare, die sich das Jawort gaben. Das ist ein Paar weniger als 2001. Ab diesem Jahr waren es außer 2003 (87) immer mehr als einhundert. 2018 war mit 129 das Rekordjahr des Jahrhunderts bisher.

Ihre Angebote werden geladen...