SZ + Pirna
Merken

Heidenaus nächste Millionen-Villa

Um 1900 baute sich Unternehmer Rockstroh ein Haus, das heute Hotel ist und etliche Geschichten zu erzählen hat. Was wird es künftig?

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Villa, Hotel, Spielplatz, mutmaßlicher Tatort: Das Großsedlitzer Haus hat Geschichte. Was bringt die Zukunft?
Villa, Hotel, Spielplatz, mutmaßlicher Tatort: Das Großsedlitzer Haus hat Geschichte. Was bringt die Zukunft? © Daniel Schäfer

Villa Rockstroh: Wie das schon klingt. Ein bisschen nach Rockefeller, Romantik und Rätselhaftem. Und sie hat wirklich von allem etwas. Sie befindet sich etwas abseits in Großsedlitz und steht nun wieder im Mittelpunkt. Sie wird im Internet als "großzügiges Villenanwesen mit Außenpool" für 1,6 Millionen Euro angeboten. Doch der Eigentümer, dem auch das Heidenauer Hotel Ausspann gehört, sagt, er wolle gar nicht mehr verkaufen. Jedenfalls nicht jetzt und nicht für diesen Preis. Erst soll das Hotel, das als "besondere Perle" beworben wird, noch renoviert werden.

Ihre Angebote werden geladen...