SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Die "Neue Mitte" wächst

Der Vermarktungsstart verzögert sich zwar etwas, doch die anderen Termine stehen. Im April soll Richtfest gefeiert werden.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Heidenau wächst in den Himmel: Ende des Jahres sollen die ersten Mieter an der Bahnhofstraße einziehen können.
Heidenau wächst in den Himmel: Ende des Jahres sollen die ersten Mieter an der Bahnhofstraße einziehen können. © Daniel Schäfer

Die ersten drei Häuser rund um Heidenaus Markt stehen. Sie sind künftig die Bahnhofstraße 6, 6a und 6b. Die beiden anderen Gebäude sind bis zum Obergeschoss gebaut. Bis Mitte April sollen die Rohbauarbeiten insgesamt weitgehend abgeschlossen sein, sodass Richtfest gefeiert werden kann. Dann geht es mit dem Ausbau weiter. Damit liegt das Großvorhaben der städtischen Wohnungsgesellschaft WVH im Zeitplan, sagt Sprecherin Claudia Lehnigk. Die ersten Mieter sollen im Dezember in das Haus vorn an der Bahnhofstraße einziehen können. Insgesamt entstehen in Heidenaus "Neuer Mitte" 53 Wohnungen.

Ihre Angebote werden geladen...