SZ + Pirna
Merken

Heidenauer initiiert bundesweite Anti-Mobbing-Aktion

Tom Nickel hat selbst erfahren, was es heißt, ausgestoßen zu werden. Nun knüpft er ein Netzwerk, in dem auch bekannte Leute mitmachen und das vielen hilft.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Von Heidenau aus knüpft Tom Nickel Kontakte quer durch die Bundesrepublik.
Von Heidenau aus knüpft Tom Nickel Kontakte quer durch die Bundesrepublik. © Daniel Schäfer

Mobbing ist immer das, was anderen passiert. Bis zu dem Moment, da es einem selbst passiert. Tom Nickel ist das auch so gegangen. Der Heidenauer fühlte sich in seiner Behindertenwerkstatt so gemobbt und diskriminiert, dass er sich das Leben nehmen wollte. "Aber da kam jemand auf mich zu und hat mir Hilfe angeboten." So wie er es geschafft hat, will er nun anderen helfen, es zu schaffen. Vor zwei Jahren gründete er die Gruppe "Gemeinsam stark gegen Mobbing". Eine Gruppe von Betroffenen und Unterstützern aus ganz Deutschland.

Ihre Angebote werden geladen...