merken
Pirna

Heidenau: Motorradfahrer verletzt

Auf der S172 in Richtung Dresden hat es am Dienstagabend gekracht. Ein Motorradfahrer musste verletzt ins Pirnaer Krankenhaus.

© Symbolfoto: Marko Förster

+++ update: Bei dem Unfall am Dienstag gegen 17.45 Uhr fuhr ein 37-Jähriger auf einer Honda in Richtung Dresden. In Höhe Lugturmstraße musste er hinter weiteren wartenden Autos anhalten. Die folgende 24-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia fuhr dabei auf die Honda auf. Deren Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Der Unfall war einer von rund 450 Einsätzen der Polizeidirektion Dresden am Dienstag.

Anzeige
Eine Familientageskarte für die Region
Eine Familientageskarte für die Region

Das wird ein richtiger Entdeckersommer. Pünktlich zum Start der Sommerferien fahren Familien immer mittwochs günstig durch die Region.

Kurz vor der Weststraße in Heidenau kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Gegen 18 Uhr ereignete sich der Motorradunfall. Ein Krankenwagen war vor Ort und brachte den verletzten Motorradfahrer ins Pirnaer Krankenhaus.

Der Verkehr staut sich in beide Richtungen, es kommt zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf den Alternativstraßen. Laut Polizeiinformationen wird der Verkehr derzeit an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (SZ/sab)

Mehr zum Thema Pirna