SZ + Pirna
Merken

Heidenau läuft zum 45. Mal ins neue Jahr

Endlich wieder der ganz große Lauf. Organisator Frank Müller hat 2022 auch für den Neujahrslauf zwei Auszeichnungen erhalten.

Von Heike Sabel & Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
1. Januar, 11 Uhr: Startschuss. Und das nun zum 45. Mal. Der Heidenauer Neujahrslauf ist zugleich das erste Sportereignis des Jahres in der Region.
1. Januar, 11 Uhr: Startschuss. Und das nun zum 45. Mal. Der Heidenauer Neujahrslauf ist zugleich das erste Sportereignis des Jahres in der Region. © Daniel Förster

Gleicher Tag, gleiche Zeit, gleiche Strecke: Was langweilig klingt, begeistert seit nunmehr 45 Jahren die Läufer. Wenn in Heidenau am 1. Januar, 11 Uhr, der Startschuss fällt, ist das nicht nur inzwischen eine Tradition, sondern auch die erste Sportveranstaltung des Jahres in der Region.

Ihre Angebote werden geladen...