SZ + Pirna
Merken

Ehemaliger Heidenauer Pfarrer gestorben

Peter Opitz ging vor vier Jahren in den Ruhestand, nun starb er am Morgen seines 74. Geburtstags. In Berggießhübel hatte er zu DDR-Zeiten eine Kirche gebaut.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Peter Opitz war ein lebensfroher Pfarrer, der die Menschen mochte, ebenso ein gutes Bier und Essen. Überraschend ist er an seinem Geburtstag verstorben.
Peter Opitz war ein lebensfroher Pfarrer, der die Menschen mochte, ebenso ein gutes Bier und Essen. Überraschend ist er an seinem Geburtstag verstorben. © Pfarrei Pirna

Er zog nach seinem Ruhestand von Heidenau nach Kamenz und behielt dort sein PIR-Autokennzeichen, weil es für ihn "Peter in Rufweite" bedeutete. Völlig unerwartet ist Peter Opitz am Morgen seines 74. Geburtstags Ende März verstorben.

Ihre Angebote werden geladen...