SZ + Pirna
Merken

Wird Heidenaus stillgelegte Bahntrasse zum Radweg?

Der Ausbau von Wegen stagniert. Trotzdem gibt es jetzt einen Stadtrats-Antrag und eine Idee.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rad fahren in und durch Heidenau ist nicht immer ein Vergnügen. Kommt nun doch ein neuer Weg dazu?
Rad fahren in und durch Heidenau ist nicht immer ein Vergnügen. Kommt nun doch ein neuer Weg dazu? © Daniel Schäfer

Autos fahren auf Straßen, und die werden gebaut und meist auch instand gehalten. Fahrräder fahren auf Radwegen - und was ist mit denen? Zu wenig, zu schlecht, zu langsam lautet oft die Einschätzung. In Heidenau will man nun, wenn es schon mit dem Ausbau der normalen Radwege nicht so richtig vorwärtsgeht, wenigstens ein Konzept für schnelle Radwege erstellen. So jedenfalls lautet ein Antrag der Fraktion Grüne/Heidenauer Bürgerinitiative, der am Donnerstag im Stadtrat beraten wird.

Ihre Angebote werden geladen...