SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Real bekommt wieder eine Gärtnerei

Ende Februar verließ Pfitzner den Markt. Nun öffnen die Türen des Blumenladens schon bald wieder.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch geschlossen, doch bald wieder offen: Für das Blumengeschäft im Heidenauer Real gibt es einen neuen Mieter.
Noch geschlossen, doch bald wieder offen: Für das Blumengeschäft im Heidenauer Real gibt es einen neuen Mieter. © Karl-Ludwig Oberthür

Alles neu: Erst war es nur der Name "mein Real", der im Sommer wechselte, nun folgen nach und nach Neuerungen im Markt, die der Kunde spürt. Eine davon soll noch dieses Jahr in die Räume des großen Gartengeschäfts ziehen. Der langjährige Mieter, die Gärtnerei Pfitzner, hatte - lange vorher angekündigt - Ende Februar den Markt verlassen. Die Unsicherheit zur Zukunft des Real-Marktes machte es schwer, einen Nachfolger zu finden. Das wirkte sich auch auf andere Bereiche aus. Nun aber steht der Abschluss des neuen Mietvertrages für die Gärtnerei-Flächen unmittelbar bevor, sagt Christfried Knöbel, der für Heidenau und vier weitere "mein Real"-Märkte zuständige Bezirksleiter.

Ihre Angebote werden geladen...