SZ + Pirna
Merken

Heidenaus Globus-Gespräche

Die gute Nachricht: Man verhandelt über die Zukunft von Real. Die schlechte: Es dauert.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
In spätestens einem Jahr gehen die Real-Lichter in Heidenau aus. Jetzt wird darum gekämpft, dass es dann nicht dunkel bleibt.
In spätestens einem Jahr gehen die Real-Lichter in Heidenau aus. Jetzt wird darum gekämpft, dass es dann nicht dunkel bleibt. © Daniel Förster

Immer wieder montags hat Heidenaus Bürgermeister Jürgen Opitz (CDU) jetzt ein Telefonat mit München. Dort sitzt der Immobilienfonds, dem die Real-Grundstücke gehören und der sich schwertut mit einer Vermietung an Globus. Noch, sagt Opitz nach dem Montags-Telefonat dieser Woche. Es sei nicht davon auszugehen, dass die Münchener von heute auf morgen ihre Pläne ändern, doch man ist im Gespräch, und das sei ein gutes Zeichen.

Ihre Angebote werden geladen...