merken
PLUS Pirna

Heidenaus neue Rutsche im Test

Vor einer Woche wurde die Badesaison eröffnet. Im Albert-Schwarz-Bad mit einer Neuerung. Und die geht richtig ab.

Ob allein, zu zweit oder zu dritt: Die Heidenauer Rutsche ist schon nach einer Woche der Renner im Bad.
Ob allein, zu zweit oder zu dritt: Die Heidenauer Rutsche ist schon nach einer Woche der Renner im Bad. © Daniel Schäfer

Das Heidenauer Albert-Schwarz-Bad hat seit einer Woche eine moderne Drei-Bahnen-Rutsche. Auf der können es besonders Schnelle bis auf 25 km/h bringen. Das Wetter der vergangenen Tage hat dafür gesorgt, dass sich bereits erste Schlangen an der Rutsche bildeten.

Weiterführende Artikel

Heidenaus erste Rutsch-Partie

Heidenaus erste Rutsch-Partie

Endlich öffnet das Bad in Heidenau - und es ist keine übliche Saisoneröffnung: Es ist die Jubiläumssaison und die erste für die neue Attraktion.

Die Zeitanzeige am Ende kann zwar keine Zeiten speichern, animiert aber doch, es immer noch einmal zu versuchen.

Anzeige
Endlich wieder shoppen
Endlich wieder shoppen

Alle Geschäfte des KaufParks in Dresden-Nickern haben wieder geöffnet und laden zum Shoppen ein.

Das Bad ist aktuell täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Kinder und Jugendliche bezahlen für die Tageskarte drei Euro, Erwachsene vier Euro. Für Familien und Gruppen gibt es Ermäßigungen. Außerdem werden Saison- und 10+2-Karten angeboten.

Mehr zum Thema Pirna