Pirna
Merken

Heidenau: Zwei Ämter beim Kistenpacken

Erst ein-, dann auspacken. Noch bis Donnerstag dauert der Umzug von Schul- und Bauamt ins Brunneneck.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Räumen statt verwalten: Mitarbeiterinnen des Bauamtes sind noch beim Ausräumen der Kisten in ihren neuen Büros im Brunneneck.
Räumen statt verwalten: Mitarbeiterinnen des Bauamtes sind noch beim Ausräumen der Kisten in ihren neuen Büros im Brunneneck. © Norbert Millauer

Seit vergangenen Donnerstag sind die Mitarbeiter von Schul- und Bauamt der Heidenauer Stadtverwaltung am Packen. Erst packten sie auf der Nordstraße die Kisten ein, nun werden sie im Mügelner Brunneneck wieder ausgeräumt. Bis 16. September sind die beiden Fachbereiche deshalb nur per E-Mail über [email protected] und [email protected] erreichbar. Am 17. September gelten dann die bisherigen Telefonnummern und Öffnungszeiten. Der Zugang zu den Ämtern erfolgt über den Seiteneingang des Brunnenecks auf der Käthe-Kollwitz-Straße.

Der Umzug beendet vorerst die Umgestaltung des Brunnenecks. Hier wurde in den vergangenen Wochen und Monaten einiges verändert. So zogen der Schneider und die Kosmetik ins Erdgeschoss und die Wohnungsgenossenschaft Elbtal als Eigentümer des Hauses in ihren Neubau auf der Bahnhofstraße. Deren Räume gehören nun zu denen von der Stadt gemieteten.