merken
Pirna

Heidenau: Zwei Ämter beim Kistenpacken

Erst ein-, dann auspacken. Noch bis Donnerstag dauert der Umzug von Schul- und Bauamt ins Brunneneck.

Räumen statt verwalten: Mitarbeiterinnen des Bauamtes sind noch beim Ausräumen der Kisten in ihren neuen Büros im Brunneneck.
Räumen statt verwalten: Mitarbeiterinnen des Bauamtes sind noch beim Ausräumen der Kisten in ihren neuen Büros im Brunneneck. © Norbert Millauer

Seit vergangenen Donnerstag sind die Mitarbeiter von Schul- und Bauamt der Heidenauer Stadtverwaltung am Packen. Erst packten sie auf der Nordstraße die Kisten ein, nun werden sie im Mügelner Brunneneck wieder ausgeräumt. Bis 16. September sind die beiden Fachbereiche deshalb nur per E-Mail über [email protected] und [email protected] erreichbar. Am 17. September gelten dann die bisherigen Telefonnummern und Öffnungszeiten. Der Zugang zu den Ämtern erfolgt über den Seiteneingang des Brunnenecks auf der Käthe-Kollwitz-Straße.

Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 1. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein. Vom Neumarkt an der Frauenkirche bis zur Prager Straße beteiligen sich zahlreiche Händler und die großen Einkaufsgalerien an der Aktion.

Weiterführende Artikel

Heidenau: So verändert sich das Brunneneck

Heidenau: So verändert sich das Brunneneck

Das große Umziehen: Die einen ziehen aus, die anderen um oder ein und manche bleiben auch einfach.

Der Umzug beendet vorerst die Umgestaltung des Brunnenecks. Hier wurde in den vergangenen Wochen und Monaten einiges verändert. So zogen der Schneider und die Kosmetik ins Erdgeschoss und die Wohnungsgenossenschaft Elbtal als Eigentümer des Hauses in ihren Neubau auf der Bahnhofstraße. Deren Räume gehören nun zu denen von der Stadt gemieteten.

Mehr zum Thema Pirna