SZ + Pirna
Merken

Heidenau feiert Stadt-Festival in zwei Etappen

Statt an einem Wochenende wird nun gleich doppelt gefeiert. Bereits am 5. September gibt es die ersten drei Veranstaltungen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
So war es 2018 zum Stadtfest in Heidenau und so ähnlich wird es im September an zwei Wochenenden werden.
So war es 2018 zum Stadtfest in Heidenau und so ähnlich wird es im September an zwei Wochenenden werden. © Stadtverwaltung

Stadtfest ja oder nein? Heidenau hatte lange an dem jährlichen Höhepunkt festgehalten, der dann doch voriges und auch dieses Jahr wegen Corona ausfiel. Doch ganz ohne feiern? Das konnte man sich nicht vorstellen. So entstand die Idee, die der Stadt am Ende nicht nur ein Fest, sondern ein Festival bringt. Offiziell findet es am 11./12. und 18./19. September statt. Dann gibt es an vier Orten in der Stadt Bühnen mit einem bunten Programm - und wer alle vier besucht, hat eine besondere Chance. Bereits am 5. September gibt es einen Tag der Feste.

Ihre Angebote werden geladen...