SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Was wird mit dem Stadtfest?

Voriges Jahr hatte sich die Stadt mit Absagen Zeit gelassen. Auch diesmal wird abgewartet. In einem Fall sogar bis sechs Wochen vorher.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Rummel gehört zum Stadtfest, ob auch das Stadtfest dieses Jahr wieder zu Heidenau gehört, ist noch nicht entschieden.
Der Rummel gehört zum Stadtfest, ob auch das Stadtfest dieses Jahr wieder zu Heidenau gehört, ist noch nicht entschieden. © Archiv SZ

Während andere sich schon darauf festlegen, dass ihre Feste und Veranstaltungen auch dieses Jahr coronabedingt nicht stattfinden, will Heidenau nichts übereilen. Verschoben ist das Stadtfest schon - von sonst Ende Mai auf nun Anfang Juli - ob es stattfindet oder nicht, wird noch entschieden. In der ersten Maiwoche will man sich mit dem Dresdner Veranstalter dazu abstimmen, unter welchen Bedingungen es vielleicht doch wieder stattfinden kann, sagt Uwe Göhler von der Stabsstelle im Rathaus. Wenn es ein Stadtfest gibt, dann wieder mit Umzug zu Ehren eines 100-Jährigen: des Albert-Schwarz-Freibades.

Ihre Angebote werden geladen...