SZ + Pirna
Merken

Heidenau entdeckt den Fasching

Die Stadt ist bisher nicht als Hochburg bekannt. Doch jetzt wird wegen der Narren sogar die Einwohnerversammlung verschoben.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bisher war Heidenau nicht als Faschingshochburg bekannt. Doch nun wird wegen der Narren sogar die Einwohnerversammlung verschoben.
Bisher war Heidenau nicht als Faschingshochburg bekannt. Doch nun wird wegen der Narren sogar die Einwohnerversammlung verschoben. © Symbolfoto: Eric Weser

Wer hätte das gedacht: Heidenau wird zur Faschingshochburg. Das wäre wahrscheinlich nie ans Licht gekommen, wenn da nicht die völlig unnärrische Stadtverwaltung die Einwohnerversammlung just auf den Faschingsdienstag 2022 gelegt hätte. Bisher fand Fasching in Heidenau nicht statt. Bis auf ein paar Kinderveranstaltungen. Auch die Zeiten, da der Bürgermeister zu Weiberfastnacht um seinen Schlips fürchten musste, sind längst vorbei. Doch wer weiß, vielleicht ist auch das nächstes Jahr wieder anders.

Ihre Angebote werden geladen...