SZ + Pirna
Merken

Heidenauer Unfallstraße wird entschärft

Die Sedlitzer Straße hat es in sich. Radfahrer merken das besonders oft. Nach einem Tag Sperrung soll sich das ändern.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Tückische Unfallstraße: Die Sedlitzer Straße in Heidenau. Nun soll sie an nur einem Tag entschärft werden.
Tückische Unfallstraße: Die Sedlitzer Straße in Heidenau. Nun soll sie an nur einem Tag entschärft werden. © Daniel Schaefer

Die Sedlitzer Straße in Heidenau hat es in sich. Von 2018 bis 2020 ereigneten sich hier sieben Unfälle. Drei davon betrafen Radfahrer, die bergab fahrend kurz vor der Kreuzung mit der Geschwister-Scholl-Straße stürzten. Damit galt die Straße seither als Unfallhäufungsstelle. Im Mai dieses Jahres wurde festgelegt, dass die Griffigkeit der Straße zu messen ist. Dies erfolgte Anfang Oktober und bestätigte die Vermutung: Sie ist zu gering. Deshalb wird die Gefällestrecke nun am 24. November abgefräst.

Ihre Angebote werden geladen...