SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Vaterschaftstest im Fall des Missbrauchs-Pfarrers bleibt geheim

Das Grab von Herbert Jungnitsch wurde vom Süd-Friedhof entfernt. Für einen Vaterschaftstest wurde zuvor aber DNA gesichert. Das Ergebnis bleibt geheim, die Aufarbeitung soll aber weitergehen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Inzwischen verschwunden: das Grab von Herbert Jungnitsch auf dem Heidenauer Süd-Friedhof.
Inzwischen verschwunden: das Grab von Herbert Jungnitsch auf dem Heidenauer Süd-Friedhof. © Tobias Wolf

Die Vorwürfe gab es schon 2010, doch erst im vergangenen Jahr begann die katholische Kirche sich nach einem Bericht von Sächsische.de mit dem Fall des Heidenauer Pfarrers Herbert Jungnitsch zu befassen. Er hat mindestens vier Kinder missbraucht. 51 Jahre nach seinem Tod wurde im Mai sein Grab auf dem Heidenauer Süd-Friedhof entfernt.

Ihre Angebote werden geladen...