Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Vollsperrung mit weitreichenden Folgen

Die Dresdner Straße ist für eine Woche zwischen Ring- und Elbstraße voll gesperrt. Die Auswirkungen sind größer als die Baustelle.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch herrscht reger Verkehr, doch nächste Woche ist die Dresdner Straße in Heidenau auf einem Stück gesperrt.
Noch herrscht reger Verkehr, doch nächste Woche ist die Dresdner Straße in Heidenau auf einem Stück gesperrt. © Norbert Millauer

Die Dresdner Straße in Heidenau ist in Abschnitten schon seit vergangenem Jahr immer mal wieder gesperrt. Nun liegt die neue Fernwärmeleitung, und die Straße muss wieder in Ordnung gebracht werden. Dafür ist vom 14. bis 19. März eine Vollsperrung des Abschnittes zwischen der Ringstraße und der Elbstraße erforderlich, teilt die Stadtverwaltung mit. Aufgrund der Straßenführungen im Umkreis sind die Auswirkungen und Umleitungen umfangreicher als sonst in der Regel.

Ihre Angebote werden geladen...