SZ + Pirna
Merken

Posse um Heidenaus Wasserspiel

Das Zentrum hat eine kleine Attraktion - auch für Kinder. Ein Anwohner beschwert sich über den Lärm. Die Reaktion der Stadt fällt anders aus als man es erwartet hätte.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
So leer ist es am Heidenauer Wasserspiel auf der Ernst-Thälmann-Straße selten.
So leer ist es am Heidenauer Wasserspiel auf der Ernst-Thälmann-Straße selten. © Daniel Schäfer

Alle freuen sich und einer ärgert sich: Das Wasserspiel auf der Heidenauer Ernst-Thälmann-Straße ist seit zwei Jahren bei schönem Wetter ein beliebter Treff. Umso mehr Kinder dann hier ihren Spaß haben, umso lauter wird es natürlich. Und das stört einen Anwohner. Der hat sich schon mehrfach bei der Stadt beschwert und sei damit der Einzige, heißt es aus der Verwaltung. Gegenüber Sächsische.de hatte der Anwohner von mehreren Leuten gesprochen, die der Lärm stört, vor allem am Wochenende und abends.

Ihre Angebote werden geladen...