Pirna
Merken

Heidenau: Wer kennt diese mutmaßlichen Räuber?

Ein Jugendlicher wurde Ende April nahe des Bahnhofs Heidenau-Großsedlitz überfallen. Jetzt hat die Polizei Phantombilder veröffentlicht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Sie sollen am 26. April in Heidenau-Großsedlitz einen 17-Jährigen überfallen haben. Die Polizei fahndet nach diesen zwei Männern.
Sie sollen am 26. April in Heidenau-Großsedlitz einen 17-Jährigen überfallen haben. Die Polizei fahndet nach diesen zwei Männern. © Bildstelle

Nach einem Raubüberfall im April nahe des Bahnhofs Heidenau-Großsedlitz hat die Polizei Phantombilder veröffentlicht und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.

Die Unbekannten sprachen den Jugendlichen am 26. April gegen 15.35 Uhr unweit der Straße Am Niederhof nahe der Unterführung zum Bahnhof an und forderten unter anderem seine Tasche, heißt es von der Polizei. Als er sich weigerte, wurde er von den Tätern angegriffen. Sie schlugen auf ihn ein und entwendeten seine Tasche, darin sein Handy und etwa 100 Euro Bargeld.

Der erste Täter wird als etwa 20 Jahre alt, rund 1,60 Meter groß und etwas untersetzt beschrieben. Er hatte einen Dreitagebart, auffällig buschige schwarze Augenbrauen und eine markante große Nase. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke und eine blaue Jeans.

Der zweite Täter wird ebenfalls auf etwa 20 Jahre geschätzt und ist etwa 1,85 Meter groß. Er hatte eine sportliche Figur und dunkelblonde bis braun-rötliche Haare sowie einen Dreitagebart. Er trug ein schwarzes Nike-Basecap mit silbernem Metalllogo, eine hellgraue Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln und eine schwarze Adidas-Jogginghose.

Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zur Identität der Täter geben können, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden.