SZ + Pirna
Merken

Heidenau bekommt 18 neue Wohnungen mit Elbblick

Vor sechs Jahren war das ehemalige Kulturhaus Aufbau abgerissen worden. Übrig blieb nur die Tür. Das hatte seinen Grund. Nun verschwindet auch sie.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Tür war mal die zum Kulturhaus Aufbau. Das wurde vor sechs Jahren abgerissen - nun wird etwas Neues dahinter gebaut.
Die Tür war mal die zum Kulturhaus Aufbau. Das wurde vor sechs Jahren abgerissen - nun wird etwas Neues dahinter gebaut. © Egbert Kamprath

Es steht eine Tür im Nichts. Was erst verwunderte, daran haben sich die Heidenauer in den vergangenen sechs Jahren gewöhnt. Hinter dem ehemaligen Kulturhaus wuchs das Unkraut in die Höhe. Das verschwindet nun - und mit ihm die Tür. Beide machen zwei Häusern mit insgesamt 18 Wohnungen Platz. Der Investor und Bauherr nennt die Anlage "Zum Heidenauer Elbblick". Der Stadtrat hat jetzt sein Okay gegeben, über den Bauantrag aber entscheidet das Landratsamt.

Ihre Angebote werden geladen...